Am Mittwoch hatten wir von Jazzband-Online wieder einen tollen Live-Auftritt in Oberhausen.

Jazzband spielt für das EKO

Das Evangelische Krankenhaus in Oberhausen richtete ein Fest für den scheidenden Chefarzt der Urologie aus.
Gleichzeitig wurde auch der neue Chefarzt offiziell begrüßt.
Das EKO hat uns schon öfter gebucht, um diese Feiern musikalisch dezent zu begleiten und dem Rahmen etwas ganz Besonderes zu geben.
Die Feier fand in dem tollen Rheinischen Industriemuseum in Oberhausen statt.
Das Foyer bietet einen ganz tollen Rahmen der traditionell aber dennoch sehr modern wirkt.

Als Jazzband hatten wir dieses mal ein ganz besondere Herausforderung.
In zwei Räumen sollten wir präsent sein.
Die Laudatio und Dankesreden fanden in einem anderen Raum statt als das Bufett.
Da wir als Jazzband gewohnt sind, akustisch zu spielen, konnten wir schnell mit den akustischen Instrumenten den Teil der Reden an den passenden Stellen auch musikalisch begleiten.

In Oberhausen waren wir als Jazzband Quartett gebucht.
Das Event haben wir in der Besetzung mit Kontrabass, Sängerin, Pianist und Saxophonist begleitet.
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, da wir schon seit Jahren das Evangelische Krankenhaus Oberhausen als tollen und überaus freundlichen und positiven Gastgeber kennengelernt haben.

Es ist für uns auch schön, wenn mit unserer musikalischen Leidenschaft auch noch in einem tollen Ambiente mit einem tollen Gastgeber begeistern können.

Von vielen Gästen zu hören, wie gut ihnen unsere Musik gefallen hat, ist ein sehr tolles Lob.
Vielen Dank liebes EKO.

 

Wir konnten für Sie noch während des Soundchecks ein paar Impressionen einfangen.

Mit Freude an der Musik.
Matthias Rethmann / Jazzband Münster