Ich freue mich, heute wieder einen kleinen Text zu den Instrumenten im Jazz zu schreiben.
Das Piano im Jazz ist nahezu eine Allzweck-Instrument.

Das Jazzpiano in der Jazzband Live

Aufgrund seiner in der Regel 88 Tasten bietet das Jazzpiano einen sehr großen Tonumfang vom Bass bis hin zu den hohen Höhen.
Der versierte Pianist kann somit ein großes Klangspektrum abdecken.
Die linke Hand bedient die tieferen Frequenzen und die rechte Hand spielt in den höheren Frequenzen.
Hierdurch entsteht ein sehr ausgewogenes Klangbild.
In der Regel spielt der Pianist in der Jazzband mit seiner linken Hand eine Akkord-Begleitung und mit der rechten spielt er Soli und Melodien.
Das Jazzpiano kann aber auch im Bassbereich einen Walkingbass simulieren und mit der linken Hand Akkorde spielen. So kann ein zum Beispiel Jazz – Saxophonist Melodien und Soli übernehmen.

Das JazzPiano ist eine wunderbare flexible Basis  mit der die weiteren Jazzband – Mitglieder mit ihren jeweiligen Instrumenten spielen können.

Aufgrund der modernen Technik ist es uns möglich mit hochwertigen und nahezu original klingenden elektirschen Pianos bei Ihnen zu spielen, so dass der Platzaufwand entspannt bleibt.

Das Piano ist eines der meistgebuchten bei uns in der Live Jazzband.
Oft kommen wir zu den passenden Events mit Piano, Kontrabass und Saxophon.

Wir freuen uns schon auf Ihre Ideen und Ihren Kontakt zu uns.

Mit Freude an der Live Jazzmusik.
Matthias Rethmann / Jazzband – Online

foto ©bennnn/fotolia